hackfleisch-zwiebeln-purpaleo

Zwiebeln mit Hackfleisch (Low Carb)

Ich bin ganz verliebt in diese Hackfleisch-Zwiebeln. Dieses Rezept ist entstanden als ich meine Küche aufräumte und einen ganzen Sack voller roter Zwiebeln fand. Da entschloss ich für das Mittagessen diese Zwiebeln zu verwenden.

Als Proteinquelle hatte ich noch Bio Hackfleisch ihm Kühlschrank. Yes.. warum nicht einfach die Zwiebeln mit Hackfleisch füllen anstelle von gefüllter Zucchini oder Paprika?

Leider hatte ich da keinen Speck zu Hause, aber 1 – 2 streifen Speck rundum wickeln und mit Zahnstocher befestigen, macht die gefüllte Zwiebel noch würziger.

hackfleisch-zwiebeln-purpaleo

Ich ass die low Carb high Protein Zwiebeln auf einem grünen Salat mit Blumenkohlreis. Das passte sehr gut. Die Hackfleisch Zwiebeln kann man auch gut kalt und unterwegs essen. Viellicht sogar als ein Snack?

hackfleisch-zwiebeln-purpaleo

Menge: 2 Portionen

ZUTATEN

  • 4 rote Zwiebeln (je nach Zwiebelgrösse)
  • 100g Bio Hackfleisch
  • 1 Bio Ei
  • 2 Prisen Meersalz
  • schwarzen Pfeffer
  • Gewürze nach Wahl (Kurkuma, Oregano, Basilikum, …)
  • nach Belieben 8 Steifen Speck

TIPP: Als Beilage passt Salat & Blumenkohlreis

ANLEITUNG

Ofen auf 200° Grad vorheizen und das Hackfleisch mit dem Ei, Meersalz, Pfeffer und den Gewürzen gut vermischen.

hackfleisch-zwiebeln-purpaleo


Zwiebeln schälen und mit einem Holzstiel die Mitte herausdrücken. Wenn dies nicht funktioniert kann man die Zwiebeln auch halbieren und die inneren Schichten entfernen.

hackfleisch-zwiebeln-purpaleo


Das Hackfleisch in die Zwiebeln füllen. Wer Lust hat kann noch Speck drum herum wickeln und mit Zahnstocher befestigen.


Nach etwa 40 Minuten Garzeit sind die Hackfleisch Zwiebeln bereit zum verzehr. Einen Guten!

hackfleisch-zwiebeln-purpaleo1

ALLE BILDER UND TEXTE VON DIESER WEBSITE SIND GESCHÜTZT BEIM COPYRIGHT. BITTE DEN POST NICHT WEITER VERBREITEN OHNE DIE ERLAUBNIS VON PURA Paleo. WENN DU DAS REZEPT TEILEN MÖCHTEST, DANN BITTE DEN LINK BENUTZEN.

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s