Ein weiteres super Rezept für meine Pura-Keto-Challenge. Diesesmal habe ich ein Dessert ausprobiert, dass wirklich lecker schmeckt und in eine Ketogene Diät passt. Die super Ruclas sind Milchfrei, Zuckerfrei, Low Carb, Vegan, Glutenfrei und einfach 100% Paleo freundlich.
In der Konsistenz sind sie ähnlich wie Fudge und sehr schokoladig-fettig zum Essen. Genau was ich für meine Keto Challange brauche. Falls du etwas ‚crunch‘ in die Kugeln mitmischen möchtest, kann man zum Beispiel Cacao Nips, Hanfsamen oder gröbere Nuss-Stücke beimischen.
Die fettigen Bomben kann man nicht lange in den Fingern halten, denn das Kokosnussöl beginnt bei etwa 23° Grad zu schmelzen. Daher esse ich sie direkt aus dem Tiefkühler 😉 .
Menge: 20 Fett Kugeln (20g pro Kugel)
1 Kugel: 188 kcal – 6.3g Carbs, 17.3g Fett, 2.7g Protein
ZUTATEN
- 225g Mandelbutter
- 225g Kokosnussöl
- 4 EL Cacao Pulver
- 40g Kokosnussmehl
- 40 Tropfen flüssiges Stevia
- 4 Prisen Meersalz
ANLEITUNG
In einer Pfanne den Mandelbutter und das Kokosnussöl langsam bei mittlerer Hitze schmelzen.
In einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten gut mischen. Danach die beiden Mischungen miteinander gut vermengen und in den Kühlschrank stellen für ca. 1 Stunde.
Danach die Mischung in 20 Kugeln formen. Damit die Masse nicht in den Händen schmilzt, immer wieder die Hände mit kaltem Wasser waschen.
TIPP: verwende einen Melonenlöffel um die Kugeln zu formen.
Die Kugeln auf einem Blech verteilt in den Tiefkühler stellen für ca. 15 Minuten. Ready to go 🙂 Ich bewahre die Fett Bomben im Tiefkühler auf und esse sie gefrorren. Yumm…
Published by