paleo_falafel_purapaleo

Falafel mit Brennnesseln (Paleo/Low Carb)

Auf meinem Heimweg habe ich wieder viele frische Brennnesseln entdeckt. Dabei kam mir die Idee diese in leckere Falafel zu mischen anstelle von Spinat. Hier findest du Details zur Brennnessel (Wildkraut Nr. 5).

Das Rezept ist sehr lecker und einfach sehr praktisch um auch Unterwegs zu essen. Ich habe die Brennnessel-Falafel mit jung Spinat, weiteren jungen Brennnesseln, Pilzen, Tahini Sauce und Pinienkernen gegessen. Sehr lecker. YUMM…


Menge:
 15 – 16 Falafel
Kalorien 1 Falafel: 66 kcal (ohne Sauce)
Nährwerte Total: 1.5g Protein, 1.2g Kohlenhydrate, 6g Fett (ohne Sauce)

ZUTATEN Falafel

  • 2 Tassen Blumenkohlreis (Rezept findest du hier)
  • 1 Tasse rote Zwiebel (klein Hacken)
  • 1/2 Tasse junge Brennnesseln (nimm nur die kleinen frischen Blättchen)
  • 1/2 Tasse frischen Koriander
  • 1/2 Tasse frischen Petersilie
  • 1/2 Tasse Mandelmehl
  • 1 Bio Ei
  • 1 EL Tapioka Stärke
  • 3 Knoblauchzehen
  • 4 TL Kreuzkümmelpulver
  • 1 TL Meersalz
  • 1/2 TL Kurkumapulver
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 4 EL Olivenöl

Rezept Tahini Sauce

ANLEITUNG

Heize den Ofen auf 200°C auf und lege ein Backblech mit Backpapier bereit.


Nun mixe alle Falafel Zutaten, ausser den Blumenkohlreis und das Olivenöl zu einer Paste.


Danach füge den Blumenkohlreis und das Olivenöl der Paste bei.


paleo_falafel_purapaleoForme nun 15 – 16 kleine Falafel aus der Masse und platziere diese auf dem Backpapier. Back diese nun 20 Minuten auf einer Seite und drehe diese auf dem Backpapier um. Nochmals für 20 Minuten backen.


Die Tahini Sauce (Rezept findest du hier) ist ganz einfach herzustellen. Einfach alle Zutaten zu einer cremigen Sauce mischen.

 


Serviere die Falafel noch warm mit der Tahini Sauce und frischem Salat.

paleo_falafel_purapaleo

ALLE BILDER UND TEXTE VON DIESER WEBSITE SIND GESCHÜTZT BEIM COPYRIGHT. BITTE DEN POST NICHT WEITER VERBREITEN OHNE DIE ERLAUBNIS VON PURA DANUSER. WENN DU DAS REZEPT TEILEN MÖCHTEST, DANN BITTE DEN LINK BENUTZEN.

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s