Ich wollte für Ostern die veganen Schoko-Eier machen. Da ich aber bei uns im Laden keinen Cashewbutter finden konnte habe ich diesen einfach selbst gemacht. Gerne teile ich mit euch wie ich dies gemacht habe. Es ist ganz simpel. Nur dein Mixer muss ein wenig arbeiten 😉
Du brauchst eine Zutat und zwar Cashewnüsse. Packe die Nüsse in einen starken Mixer und mixe bis es eine schöne ‚Teig‘ Masse entsteht. Dabei musste ich immer wieder von Zeit zu Zeit mit einem Holzlöffel die Masse von den Rändern lösen. Nach einigen Minuten habe ich noch wenig Wasser hinzugegeben, damit die Masse noch ein bisschen cremiger wird.
Die fertige Masse bewahre ich in einem Glas auf oder, wie ich, zu veganen Oster-Eiern weiterverarbeiten. Die Masse hat mich stark an Marzipan erinnert. Somit kann man diese Nussmasse bestimmt auch mit Mandeln, Haselnüssen, Samen ect. herstellen.
TIPP: Ist auch eine schöne Geschenkidee für jemanden der Nüsse liebt und mal etwas anderes ausprobieren möchte als den Erdnussbutter aus dem Fachhandel.
Veröffentlicht von