Blog Paleo

Meine 4 Paleo Grundregeln

Mein Leben hat sich nach der Entdeckung vom Paleo-Lebensstil (keine Diät) komplett verändert. Zurück  – möchte ich nicht mehr. Hier habe ich meine 4 einfachen Grundregeln aufgelistet.

4PaleoRegeln_Nahrung1. Nahrung

Der Fokus bei meiner Ernährung lege ich auf viele gute Fette (z.B. Olivenöl, Kokosnussöl, Avocado), eine angemessene Menge an guten Proteinen (z.B. Fleisch, Eier, Fisch) und viel frisches Gemüse (z.B. Brokkoli, Salat, Spinat). Ebenfalls esse ich in kleineren Mengen Beeren, Samen, Kerne, Nüsse, Honig/Ahornsirup und frisches Obst.

4PaleoRegeln_Sport2. Sport

Unser Körper ist für viel Bewegung ausgelegt. Eine gesunde Mischung aus Kraft-, Ausdauertraining und lockerer Bewegung hat positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele.

4PaleoRegeln_Schlaf3. Schlaf

Ausreichender Schlaf ist für unsere Gesundheit und Regeneration essenziell. Ich fühle mich am besten nach 7.5 – 8 Stunden schlaf, wobei ich darauf achte etwa zur selben Zeit ins Bett zu gehen.

4PaleoRegeln_Erholung4. ERHOLUNG

Für einen gesunden Paleo-Lebensstil ist eine tägliche Portion an Erholung oder auch «Quality Time» wichtig. Dies erreiche ich mit Yoga, Meditation, Freunde treffen, Zeit mit dem Partner/Familie, lesen oder auch einfach etwas leckeres Kochen.

 


 

WARUM PALEO? Ganz einfach, ich möchte:

  • mein Gewicht halten
  • Energie für den ganzen Tag
  • fit und aktiv sein
  • schlafen wie ein Baby
  • Verdauungsprobleme vermeiden
  • reine und strahlende Haut
  • langfristig gesund sein
  • jeden Tag mit guter Laune aufstehen

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s